Sunday, 23. September 2007

. Debre Zeyit

Was tut der moderne Großstädter am Wochenende? Richtig, er fährt raus aus der Stadt, am liebsten zum Wasser. So also auch wir an diesem Sonnabend.
Die Fahrt allein war schon aufregend und anstrengen. In einem engen Bus zuckelten wir zwei Stunden hinunter in die von Seen umgebene Stadt.

Debre-Zeyit

Wie auf dem Foto ersichtlich, ist es eine, im Vergleich zu Addis, ausgesprochen grüne, ruhige Stadt, mit Pferdekarren (gari) und vielen Vögeln. Im „Air Force Officers Club II“, dessen Gelände früher dem Sohn von Haile Selassie gehörte, aßen wir zu Mittag (Freitag und Mittwoch sind immer noch meine Lieblingstage, so gab es für mich nur Spagetti) und beobachteten Fische, Vögel und den See Hora.

Lake-Hora-

Dann gings mit dem Gari zum Lake Bishoftu Guda (Bishoftu ist der eigentliche Name der Stadt, aber das ist eine andere Geschichte). Dort gabs ein recreation center – so was sollte man mal am Wannsee einführen. Shisha rauchen oder Chat kauen mit Blick auf den See, das hat schon was. Haben wir aber nicht gemacht, stattdessen aber eine Bootstour mit einem Ruderboot. Für meine Schwiegereltern das erst Mal, meinen Sportbootführerschein Binnen hatte ich ihnen bis dahin verschwiegen.
Ruderer
Das Wasser war wirklich fantastisch! Die Seen sind in den Kratern ehemaliger Vulkane und sehr klar und fischreich. Das Nicht-Mitbringen meiner Badesachen habe ich sehr bedauert, vom Boot aus muss man ja auch keine Bilharziose fürchten (oder?). Die Ruhe und die wunderbare Natur habe ich sehr genossen. Ich hätte stundenlang am Wasser sitzen können. Nun ja, ich kann ja noch mal hinfahren...

Am heutigen Sonntag geht es mir irgendwie nicht so gut, ich bin schlecht gelaunt und müde. Ist aber sicherlich normal, bin ja nun bereits einen Monat hier. Mit der Forschung geht es, wie eigentlich erwartet, schleppend voran. Vermutlich ärgert mich dass. Gehört aber dazu. Mal sehen was die nächste Woche bringt. Ich muss mich mal entscheiden, in welche Gemeinde auf dem Land (hier auch als rural area bezeichnet) ich denn nun fahren will.
Markus (guest) - 24. Sep, 22:08

Tolle Bilder. Das nächste Mal leihst Du ein Segelboot, oder?

Jule (guest) - 25. Sep, 09:22

Tja, dazu reicht der WInd leider nicht aus. Aber Lust haette ich ja schon gehabt zu segeln...

Die Camera ist tatsaechlich ganz brauchbar, vor allem die ISO 1000 Funktion fuer dunkle Kirchen und so. Nur darf sich dann keiner bewegen!
Ich hoffe immer noch auf klareres Wetter, denn die Berge sind immer noch von Wolken umgeben.
Tillmann (guest) - 26. Sep, 13:51

Chat am See ... ein Traum! Sitze gerade verschwitzt im Internet Cafe und möchte schon wieder raus aus Accra!

LG

Till

Jule (guest) - 27. Sep, 16:28

glaub ich gern, bei der dezentralen Muellverbrennung...
In Anbetracht der Anwesenehit meiner Schwiegereltern sage ich natuerlich Nein zu Drogen - und sitzte frierdend in der Bib

Die Jule

juhuhu

Users Status

You are not logged in.

Recent Updates

unser neues Heim
Hier werden wir das nächste halbe Jahr wohnen! Wir...
Juhule - 22. Oct, 12:49
Juhu
am Oktober sind wir wieder in Addis!
Juhule - 4. Sep, 12:00
Nathanael Yared
Juhule - 29. Nov, 22:45
only 14 weeks left
Juhule - 28. Jul, 15:53
eismaschine
koennte die Loesung sein. Naja, ehrlich gesagt halte...
Juhule - 24. Apr, 15:38

Links

Free Text (5)

Search

 

Status

Online for 6567 days
Last update: 22. Oct, 12:49

Credits